Amadeus-Award: drei Nominierungen für Michael Tschuggnall

Die Verleihung des österreichischen Musikpreises findet am 28. April zum fünften Mal statt - Michael Tschuggnall hat heuer dreimal die Chance, eine der begehrten Auszeichnungen zu erhalten.
Der Amadeus Award wird an die erfolgreichsten heimischen Künstler verliehen. Die fünf Nominierten pro Kategorie ergeben sich aus der Jahreswertung der offiziellen Ö3-Austria-Top-40-Verkaufscharts. So kommt es, dass auch Michi heuer gleich dreimal für einen Amadeus nominiert ist. Und zwar in der Kategorie Künstler Pop/Rock national (neben Wolfgang Ambros mit "Namenlos", Andre Heller mit "Ruf und Echo", Kurt Ostbahn mit "Vuabei is" und Boris Uran mit "Ich"), mit "Tears of happiness" in der Kategorie Single des Jahres national (ebenfalls nominiert "Ab in den Süden" von Buddy vs. D.J. The Wave, "Ich lebe" und "Mama Ana Ahabak" von Christina und "Tomorrow's Heroes" von den Starmaniacs), sowie neben Buddy vs. D.J. The Wave, Christina, Boris Uran und Vera als Newcomer des Jahres national.
Die Amadeus-Verleihung ist Treffpunkt für nationale und internationale Künstler, Manager, Verleger, Plattenbosse und Journalisten. Die Aufzeichnung der Verleihung wird am 29.04.2004 im ORF ausgestrahlt.

[ Amadeus-Award ] - Infos

[ www.michaeltschuggnall.com ]

[ zurück ]